#BerlinDays

Long time no see! It took me more than half a year to finally come back to Berlin. One more reason to enjoy my time there to the fullest and visit as much of my favorite places (and people!) as possible.

With this blogpost, I want to introduce you to some of my all time favorites as well as some new hotspots in Berlin I discovered. Moreover, there’s a look I wanted to show you but let’s start with the Berlin part.

First of all we have to talk about the new trend food: ramen. There are a few restaurants which sell ramen in Rotterdam but I couldn’t find one that really convinced me yet. When I was in Berlin, I tried Cocolo Ramen (located in Mitte and Kreuzberg) and they totally won me over. For ten euros and a few minutes of waiting in a queue, you get a bowl of flavorful, comforting soup and ramen noodles. They have a small menu with only a few options, but the two dishes we tried were absolutely amazing. Also vegan and vegetarian options!

Since we planned to stay until sunday morning and that’s before my favorite flea markets (Mauerpark and Arkonaplatz) start, I had to find a new one. We went for a stroll around Marheinekeplatz where a small flea markets with only a few boothes takes place every Saturday. Benefits of it being less big and popular are that it is less crowded and way cheaper than the other options. I would go there again!

IMG_2334

One of my favorite places in Berlin became even better: the Garcia Kaffeebar in Moabit. You wouldn’t expect a café with such a hipster vibe (in a good way!) in Moabit, which is suppossed to be one of the rather humble districts in Berlin. But they make amazing coffee and even better cakes and avocado sandwiches. New on the menu: the Bircher Muesli, an absolute must-try!

If you’re into vintage shopping, you’re gonna love Made in Berlin near Weinmeisterstraße! Even though it is pretty expensive compared to my favorite second hand shop in Rotterdam, it is my favorite vintage option in Berlin. As long as you’re okay with paying a few more euros, it’s the place to find you a perfect Berlin souvenir.

IMG_2337

The perfect place to enjoy the sun in the evening: the Mozzarella Bar in Mitte. While you would sit in the shade everywhere else, you can catch the last sun rays there. And with their house wine and antipasti platter, the sundowner becomes even better!

IMG_2335

The perfect outfit for a day in Berlin is obviously a matter of taste and, mostly, weather conditions. For me personally, this combo was the perfect choice! Trendy rain coat meets basic shirt and denim. It’s no secret that I’m absolutely obsessed with golden jewelry. My latest favorite is a pair of glasses by Ede l Optics which was a PR sample. It fits perfectly with the rest of my accessoires and adds the last touch to almost every look.

IMG_2333

 

 

 

  • Comments ( 0 )

Leave a Reply

TOP

#BerlinDays

Long time no see! Seit mehr als einem halben Jahr bin ich nicht mehr in meiner alten Heimat Berlin gewesen. Umso mehr habe ich in der letzten Woche genossen, alle meine Lieblingsplätze (und -menschen) wieder zu sehen sowie neue Hotspots zu erkunden!

Zusammen mit einem coolen Basic-Outfit möchte ich euch hier nun ein paar meiner all time favorites und ein paar Neuentdeckungen vorstellen. Los geht’s mit einem absoluten trend food, das inzwischen natürlich auch in Berlin zahlreich vertreten ist: Ramen. In Rotterdam gibt es ebenfalls ein paar Ramen-Restaurants, allerdings habe ich noch keines gefunden, was mich zu hundert Prozent überzeugt. In Berlin habe ich Cocolo Ramen (gibt’s in Mitte und Kreuzberg) ausprobiert und war total begeistert! Für schlappe zehn Euro und ein paar Minuten anstehen bekommt man eine große Schüssel comfort food vom Feinsten. Ich hatte eine Version mit Shrimp-Dumplings und geräuchertem Huhn, aber auch die Option mit Pork Belly ist köstlich. Vegetarische und vegane Varianten gibt’s ebenfalls!

Da wir leider nur bis Sonntagmorgen in Berlin bleiben konnten, ich aber trotzdem unbedingt über einen Flohmarkt schlendern wollten, blieb mir nichts anderes übrig als etwas Neues abseits dem Mauerpark oder Arkonaplatzflohmarkt aufzusuchen. Es wurde dann der Flohmarkt am Marheinekeplatz in Kreuzberg, der dort jeden Samstag stattfindet. Auch, wenn dieser wesentlich kleiner und dementsprechend schneller abgearbeitet ist, würde ich ihn absolut weiterempfehlen. Ein weiteres Plus: weniger Touristen!

IMG_2334

Einer meiner liebsten Plätze in Berlin ist sogar noch schöner geworden: die Garcia Kaffeebar in Moabit. Das kleine Café, das man auf den ersten Blick so gar nicht im bodenständigen Moabit erwartet, macht großartigen Kaffee und noch viel besseren Kuchen und Avocadostullen. Unbedingt das Bircher Müsli probieren – to die for!

Wenn ihr gerne vintage shoppt, werdet ihr das Made in Berlin an der Weinmeisterstraße lieben! Auch, wenn ich die Preise relativ übertrieben finde und – wenn es drauf ankommt – dann doch lieber im Cheap Fashion in Rotterdam einkaufen gehe, findet man dort immer ein cooles Teil. Wenn ihr also im Urlaubsmodus und gewillt seid, ein paar Euro mehr auszugeben, schaut unbedingt vorbei.

IMG_2337

Der perfekte Platz um auch im Frühjahr abends noch ein bisschen Sonne abzubekommen: die Mozzarella Bar in Mitte. Wenn überall anders schon Schatten ist, kriegt man dort die letzten Strahlen ins Gesicht. Und auch, wenn man eigentlich nicht viel mehr braucht, machen ein Glas Hauswein und eine Antipasti-Platte jeden Sundowner komplett.

IMG_2335

Das perfekte Outfit für einen Tag in Berlin ist natürlich Ansichts- und Wettersache. Für mich war diese Kombi aus stylish und bequem aber die beste Wahl: trendiger Regenmantel (man weiß ja nie) zu Basic-Shirt und Jeans. Wie immer liebe ich goldene Accessoires, ganz besonders meine neueste Errungenschaft: eine Brille von Edel Optics (PR-Sample). Ich brauche schon lange eine Brille, habe mich bisher aber immer geweigert, die Brille auch außerhalb des Office zu tragen, weil ich mich einfach nicht wohl fühlte. Mit diesem Modell aus der Jerome Boateng Kollektion bin ich allerdings super happy. Der dünne Rahmen sorgt dafür, dass man gar nicht merkt, dass man überhaupt eine Brille trägt. Und wenn einem Look mal wieder der letzte Schliff fehlt, ist das Modell auch zur Stelle!

IMG_2333

 

 

 

  • Comments ( 0 )

Kommentar verfassen

TOP